Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wohnidyll im Wandel

26. Oktober | 13:00 15:00

Dort wo die Bäke entspringt, deren Verlauf wir bereits bis in den Teltowkanal verfolgt haben, präsentiert sich der 68 m hohe Fichtenberg und dort steht auch die Wiege von Steglitz. Das ehemalige Gutshaus, heute als Schlossparktheater bekannt, ist ein geeigneter Treffpunkt für unser Vorhaben.

Bei unserem Streifzug durch diesen Kiez betrachten wir die Veränderung durch die Zeit. Soziale Einrichtungen und Familienwohnungen haben Einzug gehalten und dadurch das einst priviligierte Wohnen verändert.Vorbei am Botanischen Garten beenden wir die Tour in der Königlichen Gartenakademie. Wer mag kann mit mit uns an einem reservierten Tisch in einem ehemaligen Gewächshaus Platz nehmen.

Diese Tour wird im Team geführt.

Zur Durchführung der Tour ist eine Mindestteilnahme von fünf Anmeldungen erforderlich
Anmeldung erbeten
Kinder bis zum 14. Lebensjahr frei

12 €

Treffpunkt: Schlossparktheater

Schloßstr. 48 12165 Berlin-Steglitz

Kontakt
close slider

    Kontaktformular

    Haben Sie Fragen? Möchten Sie Rückmeldung geben? Schreiben Sie mir bitte.





    Ich gehe sorgsam mit Ihren Daten um. Bitte bestätigen Sie *:

    * Pflichtfeld