Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rote Insel – gestern und heute

16. März | 13:00 15:00

Wir beschäftigen uns mit Persönlichkeiten aus Politik und Kultur, die dort geboren wurden, gelebt und gewirkt und ihre lebendigen Spuren hinterlassen haben. „Das war ne ganz rote Gegend hier …“, sagten die Leute zur politisch kulturellen Entwicklung der Insel und was es damit auf sich hatte, wollen wir auf der Tour erörtern.
Wir werfen auch ein Auge auf die Nachbarn der „Roten Insel“ und blicken auf die „Schöneberger Linse“, die das neue, futuristische Schöneberg präsentiert.

Zur Durchführung der Tour ist eine Mindestteilnahme von fünf Anmeldungen erforderlich
Anmeldung erbeten
Kinder bis zum 14. Lebensjahr frei

12 €

Treffpunkt: Café Manstein

Mansteinstraße 4, 10783 Berlin-Schöneberg

Kontakt
close slider

    Kontaktformular

    Haben Sie Fragen? Möchten Sie Rückmeldung geben? Schreiben Sie mir bitte.





    Ich gehe sorgsam mit Ihren Daten um. Bitte bestätigen Sie *:

    * Pflichtfeld